Unternehmen

Auszubildende und DH-Studierende von Oest auf Entdeckertour

Der diesjährige Azubi-Ausflug führte die Azubis und DH-Studenten nach Glatten zur Firma Schmalz.

Um einen Einblick in die Welt der Vakuumsysteme zu erhalten, gab es dort zunächst eine Unternehmenspräsentation. Im Anschluss erkundeten die Azubis und DH-Studenten in Kleingruppen das Produktionswerk. Dabei hatten sie die Gelegenheit, die Anwendung der Oest Kühlschmierstoffe einmal live, beim Kunden vor Ort zu sehen.

Gut gestärkt erwartete am Nachmittag die Azubis jede Menge Spaß, Action und Adrenalin - denn es wurde kriminell! Es war an der Zeit sich auf die Jagd nach gefährlichen Verbrechern zu machen. Mithilfe von iPads erhielten die Azubis Informationen über die Standorte, an denen sich verzwickte Kriminalfälle in Freudenstadt zugetragen haben sollen. Um dem Täter auf die Spur kommen zu können, mussten die Motive, Alibis und Indizien richtig gedeutet werden.