Energies Unternehmen

Das Thema E-Fuels nimmt weiter Fahrt auf

„Es gibt zahlreiche Einsatzzwecke, für die das Akku-Auto maßgeschneidert zu sein scheint. Es gibt aber auch welche, bei denen der E-Antrieb an seine Grenzen stößt."

"Das sind nicht nur die Lang­strecke und der Schwerlastverkehr, sondern auch der riesige Bestand an Verbrenner-Fahrzeu­gen, die derzeit keinen Beitrag zum klimaneutra­len Fahren leisten können – eine Umrüstung auf E-Technik wäre viel zu aufwendig. Hier kommen E-Fuels ins Spiel: aus grüner Energie hergestellte synthetische Kraftstoffe, bei deren Verbrennung – im herkömmlichen Ottomotor! – nicht mehr CO2 freigesetzt wird, als der Luft zuvor entzogen wurde“, kommentiert Michael Gebhardt, stv. Chefredakteur der Auto Bild, in seinem Vorwort das E-Fuels Special der aktuellen AUTO BILD Ausgabe. Eine lesenswerte Sonderbeilage über den Stand der Technik mit vielen interessanten Fakten und Informationen.

Hier geht´s zum AUTO BILD Special