Maschinen und Systeme für Klebstoffe und flüssige Medien

Aus der Anwendungstechnik für die in unserem Mineralölwerk hergestellten und in der Spanplattenindustrie eingesetzten Paraffindispersionen entstand die Idee zur Entwicklung von Dosierautomaten für die Herstellung verbrauchsfertiger Leimgemische.

Seit den Anfängen in den sechziger Jahren wurden die Technologien kontinuierlich optimiert und an die sich verändernden Erfordernisse der Märkte angepasst, wie z.B. die Fertigung  flexibler Abfüllanlagen für Schmierstoffe und andere flüssige Medien. Heute verfügen wir über eine führende Stellung bei der Entwicklung und Produktion von Anlagen zum Dosieren, Mischen und Auftragen von Klebstoffen und wurden als Weltmarktführer in die Liste der Hidden Champions von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon aufgenommen.



Maschinenbau

„Heimspiel“ für Oest Maschinenbau

Oest Maschinenbau beliefert als Technologieführer Brettsperrholzwerke in der ganzen Welt mit Anlagen zur Klebstoffdosierung und -applikation. Ein…

Maschinenbau

Forschungsprojekt zu Hohlprofil-Leichtbauteilen

Oest Maschinenbau konnte die Universität Kassel bei einem Forschungsprojekt durch die Bereitstellung einer Klebstoff-Dosieranlage HYDROTOP 1D150P mit…